PROJEKTE // Unterstützung AIDS-Hilfe

Eintracht Braunschweig Stiftung unterstützt Braunschweiger AIDS-Hilfe

Seit vielen Jahren kooperiert Eintracht Braunschweig mit der Braunschweiger AIDS-Hilfe, indem Spendensammlungen im Stadion ermöglicht, Sachpreise für das Sommerloch-Festival zur Verfügung gestellt oder Spendenaufrufe aktiv gefördert werden.

Im Nachgang zum Welt-AIDS-Tag wurden am Samstag, dem 4. Dezember 2021 beim Heimspiel der Löwen im EINTRACHT-STADION Spenden zugunsten der Braunschweiger AIDS-Hilfe gesammelt. Viele ehren- und hauptamtliche Helferinnen und Helfer der Braunschweiger AIDS-Hilfe verteilten an den Eingängen des EINTRACHT-STADIONs die bekannten roten Schleifen und Solidaritäts-Teddys gegen eine Spende. Zudem kam auch die Pfandbecher-Sammlung der Löwen-Fans der Institution zugute.

Insgesamt kamen so 2.163,14 Euro für die Arbeit der Braunschweiger AIDS-Hilfe zusammen.

„Die Spendensammlung bei Eintracht Braunschweig hilft uns sehr, unsere Angebote in der HIV-Prävention und der Begleitung HIV-Positiver aufrecht erhalten zu können. Unser herzliches Dankeschön gilt daher der Eintracht Braunschweig Stiftung und natürlich allen Fans, die so fleißig gespendet haben“, freut sich Kai Zayko, Geschäftsführer der Braunschweiger AIDS-Hilfe.

„Wir unterstützen die Braunschweiger AIDS-Hilfe schon seit vielen Jahren und freuen uns, dass auch diesmal eine tolle Summe für diese wichtige Institution zusammengekommen ist. Auf die blau-gelbe Familie ist Verlass“, so André Linder, Geschäftsführender Vorstand der Eintracht Braunschweig Stiftung.