PROJEKTE // Sport in der Kita

„Sport in der Kita“

Die Eintracht Braunschweig Stiftung ist in Kooperation mit der Braunschweigischen Stiftung und der Niedersächsischen Lotto-Sport-Stiftung im Sommer 2017 bereits in die zweite Runde des Projekts „Sport in der Kita“ gestartet, um Kinder möglichst früh in Bewegung zu bringen.

Von Januar bis Juni 2017 trainierten zwei Eintracht-Coaches bereits jeweils für eine Stunde in der Woche mit bis zu 25 Kindern in zwölf Braunschweiger Kindertagesstätten. Bis Ende 2017 sind die beiden Trainer nun in den nächsten zwölf Kitas aktiv. Somit können weitere 300 Kinder in Braunschweig unter professioneller Anleitung an den Sport heran geführt werden. Um nachhaltig arbeiten zu können, wird parallel zum Training auch das Kita-Personal qualifiziert. Und im Jahr 2018 geht es mit den nächsten 24 Kitas weiter, auch in der Region um Braunschweig herum.

Alle Infos und Fotos zum Start der zweiten Projektphase in Braunschweig gibt es hier.

Ausweitung des Projekts auf die Region

Aufgrund des hohen Interesses auf Seiten der Einrichtungen findet „Sport in der Kita“ seit Oktober 2017 in Kooperation mit der Curt Mast Jägermeister Stiftung und dem MTV Wolfenbüttel auch in Wolfenbüttel statt.

Alle Infos und Fotos zum Start des Projekts in Wolfenbüttel gibt es hier.

Anmeldungen für "Sport in der Kita" sind unter der E-Mail-Adresse info@eintracht-braunschweig-stiftung.com möglich.

Fotos: Verena Meier