PROJEKTE // Sport in der Kita

„Sport in der Kita“

Die Eintracht Braunschweig Stiftung ist in Kooperation mit der Stiftung „Unsere Kinder in Braunschweig“ und der Niedersächsischen Lotto-Sport-Stiftung in die nächste Runde des Projekts „Sport in der Kita“ gestartet, bei dem es weiterhin darum geht, die Kleinsten möglichst früh in Bewegung zu bringen.

Von Januar bis Dezember 2019 trainieren zwei Eintracht-Coaches jeweils für eine Stunde in der Woche mit bis zu 25 Kindern in 24 Braunschweiger Kindertagesstätten. Bis zum Sommer 2019 sind die beiden Trainer in zwölf Kitas aktiv. Somit können auch in 2019 weitere 500 bis 600 Kinder unter professioneller Anleitung an den Sport herangeführt werden. Um nachhaltig arbeiten zu können, wird parallel zum Training auch das Kita-Personal qualifiziert.

Alle Infos und Fotos zum Start der nächsten Projektphase in Braunschweig gibt es hier.

Ausweitung des Projekts auf die Region

Seit Oktober 2017 wird „Sport in der Kita“ auch in Wolfenbüttel und  seit April 2018 im Landkreis Wolfenbüttel durchgeführt. Ab August 2018 kamen auch Einrichtungen aus Königslutter, Lehre in den Genuss der blau-gelben Bewegungs-Offensive.

Die nächste Ausweitung des Projekts in das Umland steht unmittelbar bevor und wird dank unseres Kooperationspartners der Erich-Mundstock-Stiftung im Landkreis Peine möglich.

Alle Infos und Fotos zum Start des Projekts im Landkreis Peine folgen.

Für unser Projekt sind für das Jahr 2019 noch Bewerbungen möglich!

Alle interessierten Kitas können sich hier anmelden.

Ein Video zu "Sport in der Kita" findet ihr auf unserer Facebook-Seite.

Fotos: Verena Meier