PROJEKTE // Aktionen für Senioren

Gemeinsame Weihnachtsaktion für Senioren vom Kids-Club und der Stiftung von Eintracht Braunschweig war ein voller Erfolg!

Im Dezember 2019 fand die Weihnachtsfeier des Kids-Club mit einer besonderen Aktion statt.

Die Kinder brachten liebevoll gepackte Geschenke mit zur Feier und sammelten diese. Über Marcel Mensing (Leitung Kids-Club) und Nicole Kumpis-Giersig (Geschäftsführender Vorstand der Eintracht Braunschweig Stiftung) wurden die Geschenke kurz vor Weihnachten nach Braunschweig-Querum ins Betreute Wohnen der Gemeinnützigen Gesellschaft für Paritätische Sozialarbeit Braunschweig mbH gebracht.

Dort wurde im Rahmen eines Weihnachtsessens zusammen mit Leo eine Überraschungsbescherung für die Senior:innen gezaubert! Alle bekamen von Leo ein Geschenk überreicht und beim gemeinsamen Auspacken war die Freude dann riesig: so viele tolle Kleinigkeiten, selbstgemalte Bilder, handbeschriebene Postkarten mit weihnachtlichen Texten, selbstgebackene Kekse und noch mehr wundervolle Dinge kamen zum Vorschein und sorgten für strahlende Gesichter, große Freude und die ein oder andere Träne. Alle waren hin und weg – eine sehr gelungene Überraschung für die, die an Weihnachten sonst oft alleine sind.

Mit herzlichen Grüßen an die Kinder und ihren Eltern feierten die Senior:innen dann noch ein beschwingtes festliches Essen.

„Wir freuen uns sehr, den Menschen im Betreuten Wohnen mit diesen von Herzen kommenden Geschenken der Kinder ein wenig die Weihnachtszeit verschönern zu können.“ berichtet Nicole-Kumpis-Giersig sichtlich gerührt. „Wir werden auch zukünftig Aktionen mit und für die Bewohner dieser Einrichtung anbieten, denn so sind wir mit den Beschenkten auf großen Wunsch hin verblieben.