Dienstag, 27.08.2019

Volksbank BraWo spendet 2.800 Euro an United Kids Foundations

Torjubel für den guten Zweck: Für jedes erzielte Heimspieltor von Eintracht Braunschweig spendet die Volksbank BraWo seit Jahren 100 Euro

Eintracht Braunschweig hat in der vergangenen Spielzeit 28 Heimspiel-Tore erzielt und damit dafür gesorgt, dass United Kids Foundations, das Kindernetzwerk der Volksbank BraWo, eine Spende von 2.800 Euro erhalten hat.

In der Halbzeitpause des Heimspiels der Löwen gegen die Würzburger Kickers am vergangenen Samstag übergab Carsten Ueberschär (rechts) einen entsprechenden Scheck an Thomas Fast, Botschafter United Kids Foundations. Der Betrag kommt erneut United Kids Foundations, dem Kindernetzwerk der Volksbank BraWo, zugute.

Seit Start dieser Aktion im November 2009 kamen über 24.000 Euro für das Kinderhilfsnetzwerk zusammen. Das Rekordjahr war die Saison 2010/2011 mit 4.700 Euro.

Auch in der laufenden Saison spendet die Volksbank BraWo 100 Euro für jedes gefallene Heimspieltor der Blau-Gelben.

Foto: Agentur Hübner