Dienstag, 14.09.2021

Trauer um Rüdiger Becker

Gründungsmitglied des Stiftungskuratoriums am heutigen Dienstag verstorben

Die Eintracht Braunschweig Stiftung und Eintracht Braunschweig trauern um Rüdiger Becker. Der 59-Jährige, der seit der Gründung der Stiftung im Jahr 2015 Mitglied des Kuratoriums war, ist am heutigen Dienstag an den Folgen eines Fahrradunfalls verstorben.

„Mit Rüdiger verliert die Eintracht Braunschweig Stiftung einen Netzwerker, Förderer und großartigen Menschen. Ihm lag die Arbeit der Stiftung sowie ihre Projekte in den vergangenen sechs Jahren sehr am Herzen und er hat diese dank seines Know-hows mitgestaltet. Wir sind tief erschüttert und fassungslos“, sagt Rainer Cech, Vorstandmitglied der Eintracht Braunschweig Stiftung sowie Mitglied des Aufsichtsrates und des Präsidiums, stellvertretend für den gesamten Vorstand und das Kuratorium sowie für Eintracht Braunschweig.

Hauptberuflich war der passionierte Pfarrer und fünffache Vater Rüdiger Becker seit dem 1. Oktober 2005 Direktor und Vorstandsvorsitzender der Evangelischen Stiftung Neuerkerode.

Unsere Gedanken sind bei seiner Familie, seinen Freunden und der Evangelischen Stiftung Neuerkerode!

Foto: Evangelische Stiftung Neuerkerode/Nina Stiller