Dienstag, 14.12.2021

Stiftungsspieltag rund um das Heimspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern

1-Euro Stiftungsspende beim Ticketerwerb und weitere Sammelaktionen rund um die Begegnung gegen die Roten Teufel

Es ist schon Tradition, dass das letzte Heimspiel der Löwen vor Weihnachten ganz im Zeichen der Eintracht Braunschwieg Stiftung steht. Unter dem Motto „Eintracht Braunschweig Stiftung. Gemeinsam. Für alle.“ finden rund um die Partie gegen den 1. FC Kaiserslautern am Samstag, dem 18. Dezember 2021 um 14 Uhr zahlreiche Aktionen für den guten Zweck statt.

Gespendet werden kann bereits mit dem Erwerb der Eintrittskarten für das letzte Eintracht-Heimspiel des Jahres. Wie funktionierts? Beim Kauf eines Eintracht-Tickets habt ihr die Möglichkeit, einen zusätzlichen Euro zu spenden, indem ihr bei der Online-Ticketbestellung unter "Versandart" einfach ein Häkchen bei "+ 1-Euro-Stiftungsspende" setzt.

Am Spieltag sammelt die Eintracht Braunschweig Stiftung an den Eingängen und in den Businessbereichen des EINTRACHT-STADIONs ab 12.30 Uhr Geldspenden. Zudem werden - wie schon bei den letzten Heimspielen - an verschiedenen Standorten im Stadionumlauf Sammelbehälter aufgestellt, in die Ihr Eure Pfandbecher werfen könnt.

Alle genannten Sammelaktionen kommen der Projektarbeit der Eintracht Braunschweig Stiftung zugute.

Hintergrund:
Um das umfangreiche und langjährige gesellschaftlich-soziale Engagement im lokalen und regionalen Umfeld bündeln und nachhaltig verankern zu können, hat die Eintracht Braunschweig GmbH & Co. KGaA im Jahr 2015 eine eigene Stiftung gegründet. Die Eintracht Braunschweig Stiftung ist eine rechtsfähige Stiftung bürgerlichen Rechts. Zweck der Stiftung ist die Förderung von Gesundheit, Jugend- und Altenhilfe, Erziehung und Bildung, Toleranz und Völkerverständigung, Sport sowie des bürgerschaftlichen Engagements zugunsten gemeinnütziger und mildtätiger Zwecke und konzentriert sich hauptsächlich auf das Engagement im Braunschweiger Land. Um die zahlreichen selbst initiierten Projekte finanzieren zu können, aber auch, um bestehende Projekte mit einer Fördersumme auszustatten, ist die Eintracht Braunschweig Stiftung auf Spenden angewiesen. Vom Bedürftigenessen bis hin zum Fußballtraining für Flüchtlinge, von politischer Bildung für Jugendliche bis hin zum Bewegungsangebot in Kitas, von Schwimmkursen für benachteiligte Kinder bis zu Spielenachmittagen im Seniorenheim, von der Blutspende bis hin zu inklusivem Fußballtraining – die Eintracht Braunschweig Stiftung unterstützt dort, wo Hilfe benötigt wird. Weitere Informationen zu den Projekten gibt es
hier.

Wer nicht beim letzten Heimspiel der Löwen im EINTRACHT-STADION dabei ist, der Stiftung aber trotzdem helfen möchte, findet hier viele weitere Unterstützungsmöglichkeiten. Zudem hat unsere Stiftung auf ihrer Facebook- und Instagram Seite jeweils laufende Spendenaktionen, die ebenfalls unterstützt werden können.

Foto: Archivbild