Donnerstag, 27.06.2019

Sport-Event Tag 2019 bei Eintracht Braunschweig

Die Vielfalt. Deine Herausforderung!

Am Sonntag, dem 30. Juni 2019 sind die Eintracht Braunschweig Stiftung und der BTSV Eintracht von 1895 e.V. Ausrichter eines ganz besonderen Tages. Der Sport-Event Tag im EINTRACHT-STADION bildet eine Zwischenstation für Menschen mit und ohne Handicap auf dem Weg zum Deutschen Sportabzeichen.

Zwischen Juni und September hat sich der Boulder e.V., der sich für die Umsetzung verschiedener Tage mit zahlreichen Kooperationspartnern und Unterstützern verantwortlich zeichnet, vorgenommen so vielen Menschen wie möglich die Chance zu geben, das Deutsche Sportabzeichen des Deutschen Olympischen Sportbundes zu absolvieren. Unter dem Motto „Die Vielfalt. Deine Herausforderung.“ werden am 30. Juni 2019 von 10 bis 13 Uhr zahlreiche Sportlerinnen und Sportler drei Disziplinen des Abzeichens im EINTRACHT-STADION absolvieren können.

Anmeldungen sind möglich über www.boulder-ev.de/sport-event-tage.

„Wir freuen uns sehr, Teil dieses tollen Projektes zu sein. Die Integration und Inklusion wird auch bei Eintracht gelebt. Mit dem Sport-Event Tag im EINTRACHT-STADION schaffen wir hoffentlich für viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer einen weiteren Anreiz, sich der sportlichen Herausforderung des Abzeichens zu stellen“, sind sich die geschäftsführende Vorständin der Eintracht Braunschweig Stiftung Nicole Kumpis-Giersig und Vereinsmanager Sven Rosenbaum einig.

Foto: Agentur Hübner