Freitag, 12.05.2023

Spielball und Wort-Leinwand vom Derbysieg versteigert

Sensationeller Erlös für die Stiftungsprojekte

Das EINTRACHT-STADION explodierte förmlich, als Jannis Nikolaou im Niedersachsenderby am 19. März kurz vor Schluss das goldene 1:0-Siegtor schoss. Die Eintracht belohnte sich damit für ein ganz starkes Spiel. Neben den wichtigen drei Punkten für die Tabelle war der Derbysieg natürlich emotional von immenser Bedeutung.

Über die Auktionsplattform United Charity wurden im Nachgang ein signierter Derby-Spielball und ein Duplikat der extra für das Derby angefertigten Wort-Leinwand versteigert. Insgesamt sind für die zwei versteigerten Exemplare sensationelle 2.392 Euro für die Stiftungsprojekte zusammengekommen!

Beide Unikate wurden kürzlich an die glücklichen neuen Eigentümer übergeben. Kimberly Bock freute sich riesig über den Spielball, den sie vom Siegtorschützen Jannis Nikolaou und Fabio Kaufmann überreicht bekommen hat. Sie ist seit Jahren Dauerkarteninhaberin und glühender Eintracht-Fan.

Die Wort-Leinwand wurde von Roland Achsnich ersteigert, der seit fast 50 Jahren Anhänger der Eintracht und seit über drei Jahren Mitglied der Fanabteilung, Mitglied der Rheinlöwen und Sympathisant der Braunschweig Family ist. Die Leinwand hat er aber nicht mit nach Hause genommen, stattdessen ist sie künftig als Leihgabe in der Ebene 30 der Haupttribüne des EINTRACHT-STADIONs zu finden.

Wir sagen vielen Dank, liebe Kimberly und lieber Roland! Es ist ein großartiger Beitrag für unsere Vielzahl an sozialen Stiftungsprojekten.