Freitag, 15.10.2021

Spendet Euren Pfandbecher für die Eintracht Braunschweig Stiftung

Eintracht Braunschweig Stiftung. Gemeinsam. Für alle.

Zum Heimspiel der Löwen am Samstag gegen Borussia Dortmund II werden wieder Pfandbecher im EINTRACHT-STADION gesammelt, diesmal zugunsten der vielen Projekte der Eintracht Braunschweig Stiftung.

Um das umfangreiche und langjährige gesellschaftlich-soziale Engagement im lokalen und regionalen Umfeld bündeln und nachhaltig verankern zu können, hat die Eintracht Braunschweig GmbH & Co. KGaA im Jahr 2015 eine eigene Stiftung gegründet.

Die Eintracht Braunschweig Stiftung ist eine rechtsfähige Stiftung bürgerlichen Rechts. Zweck der Stiftung ist die Förderung von Gesundheit, Jugend- und Altenhilfe, Erziehung und Bildung, Toleranz und Völkerverständigung, Sport sowie des bürgerschaftlichen Engagements zugunsten gemeinnütziger und mildtätiger Zwecke und konzentriert sich hauptsächlich auf das Engagement im Braunschweiger Land. Um die zahlreichen selbst initiierten Projekte finanzieren zu können, aber auch, um bestehende Projekte mit einer Fördersumme auszustatten, ist die Eintracht Braunschweig Stiftung auf Spenden angewiesen. Vom Bedürftigenessen bis hin zum Fußballtraining für Flüchtlinge, von politischer Bildung für Jugendliche bis hin zum Bewegungsangebot in Kitas, von Schwimmkursen für benachteiligte Kinder bis zu Spielenachmittagen im Seniorenheim, von der Blutspende bis hin zu inklusivem Fußballtraining – die Eintracht Braunschweig Stiftung unterstützt dort, wo Hilfe benötigt wird.

In diesem Zuge, werden wie schon bei den letzten Heimspielen, an verschiedenen Standorten im Stadionumlauf Sammelbehälter aufgestellt, in die Ihr Eure Pfandbecher werfen könnt. Von jedem gespendeten Becher, geht der Pfandeuro an die Eintracht Braunschweig Stiftung. Auch die Becher aus dem Innenraum kommen der Stiftung zu Gute. Helft mit und unterstützt die tollen Projekte mit Eurer Spende! Jeder Becher zählt!