Freitag, 10.09.2021

Spendet Euren Pfandbecher für den ASB-Wünschewagen

Projekt erfüllt schwerkranken Menschen sehnlichsten Wunsch

Zum Heimspiel der Löwen am Sonntag ist der ASB-Wünschewagen an der Hamburger Straße zu Gast und erfüllt einem sterbenskranken Eintracht-Fan gemeinsam mit den Löwen seinen sehnlichsten Wunsch, noch einmal ein Heimspiel seiner Blau-Gelben live im Stadion erleben zu können.

Der Wünschewagen – Letzte Wünsche wagen

Schwerstkranken Menschen in ihrer letzten Lebensphase einen besonderen Wunsch zu erfüllen – das ist die Aufgabe der ASB-Wünschewagen. Seit über fünf Jahren bringen engagierte Samariterinnen und Samariter mithilfe des ausschließlich aus Spenden finanzierten Projekts Menschen am Ende ihres Lebens gut umsorgt noch einmal an ihren Lieblingsort.

Die ASB-Wünschewagen setzen da an, wo Angehörige überfordert sind, wenn ein Fahrgast nur liegend transportiert werden kann, pflegerische medizinische Betreuung benötigt oder die Familie sich den Ausflug allein nicht zutraut. Dank Spenden und des Engagements unserer ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer fahren die Wünschewagen für ihre Gäste kostenfrei. Mitfahren darf jeder, der noch transportfähig ist, das Ziel bleibt dem Wünschenden überlassen – ob ans Meer, ins Stadion, zum Konzert, der Familie oder noch einmal nach Hause. Möglichst jeder Wunsch wird erfüllt.

Dieses tolle und ausschließlich durch Spenden finanzierte Projekt möchten wir als Eintracht-Familie unterstützen – mit einer Pfandbecherspende. Es werden an verschiedenen Standorten im Stadionumlauf spezielle Container aufgestellt, in die Ihr Eure Pfandbecher werfen könnt. Von jedem gespendeten Becher, geht der Pfandeuro an den ASB-Wünschewagen. Helft mit und unterstützt dieses tolle Projekt mit Eurer Spende! Jeder Becher zählt!