Dienstag, 12.07.2022

Scheckübergabe vom Spendenlauf

Tolles Ergebnis beim "walk & give" für die Stiftung

Am vergangenen Samstag, 9. Juli 2022 fanden in den Schloss-Arkaden Braunschweig die Scheckübergaben anlässlich des Spendenlaufs "walk & give" statt.

Die Eintracht Braunschweig Stiftung war im Zeitraum vom 5. bis 9. Juli Botschafter des Spendnlaufs für Braunschweig und erhielt aus diesem Grund einen 500,- Euro Spendenscheck von der Firma REWE. Dazu kam ein weiterer Scheck in Höhe von 517,40 Euro für 51,74 km die am Dienstag vom Laufteam und am Freitag von laufwilligen Besuchern erlaufen wurden.

Die Spendenschecks nahm unser Vorstandsmitglied Rüdiger Warnke in den Schloss-Arkaden entgegen. Die Spendensumme fließt in die Projekte im Kinder- und Jugendbereich. "Ein wirklich tolles Event. Unser Dank gilt allen Läuferinnen und Läufern, für Ihren überragenden Einsatz und den Veranstaltern und Unterstützern für die großartige Organisation. Wir sind sehr dankbar, dass wir dabei waren und als Botschafter für unsere tolle Stadt fungieren durften", so André Linder, Geschäftsführender Vorstand der Eintracht Braunschweig Stiftung.

Weitere Spendenschecks gingen an die ebenfalls beim "walk & give" in Braunschweig beteiligten Vereine, Braunschweiger Laufclub e.V., Refugium Flüchtlingshilfe e.V. und dem Laufclub BlueLiner e.V..

Organisiert wird der "walk & give" vom Verein expika e.V., der sich unter dem Motto "gesund aufwachsen" mit vielfältigen Bildungsprojekten zum Thema Bewegungsangebote und gesunde Ernährung für Kinder bundesweit einen Namen gemacht hat und dafür auch mehrfach ausgezeichnet wurde.

Nach mehreren Stationen in Sachsen und Berlin sowie in Wolfsburg, war Braunschweig die sechste Stadt, in der die insgesamt einjährige Tour gastiert hat.