Donnerstag, 07.04.2022

Konvoi von "Eintracht hilft" erreicht Jaremtsche in der Ukraine

Hilfsgüter mit Sach- und Nahrungsmittelspenden werden verteilt

Liebe Eintracht-Fans, Spenderinnen und Spender sowie ehrenamtliche Helferinnen und Helfer,

wir sind glücklich, Euch mitteilen zu können, dass der 40-Tonner-LKW mit unseren Sach- und Nahrungsmittelspenden wohlbehalten am Zielort angekommen ist. Nach zwei Tagen Fahrt erreichten die beiden Fahrer wie verabredet das polnisch-ukrainische Grenzgebiet. Da eine Überfahrt ins Kriegsgebiet zu gefährlich gewesen wäre, wurde ein ukrainischer LKW an den vereinbarten Ort gefahren, um die Spenden umzuladen. Von dort wurden die Hilfsgüter nach Jaremtsche gebracht und verteilt. "Wir bedanken uns sehr herzlich bei der Hilfs- und Spendenbereitschaft aller Eintracht-Fans und Sponsoren, die diesen Hilfskonvoi ermöglicht haben", erklärt Anna-Lena Pape für das Hilfsbündnis "Eintracht hilft".

„Eintracht hilft“ ist ein Zusammenschluss von der Fanbetreuung von Eintracht Braunschweig, der Fanabteilung des BTSV Eintracht von 1895 e.V., der Ultrà-Szene - BTSV Eintracht 1895 und des FanRat Braunschweig e.V. mit Unterstützung des Fanprojekts und der Eintracht Braunschweig Stiftung.

Nochmals vielen Dank an Alle, die zum Gelingen dieser Aktion beigetragen haben.

Zusammen sind wir Eintracht!