Mittwoch, 12.04.2023

Jannesturnier verzeichnet mit 40.545,03 Euro Rekordsumme

11. Hallenturnier für den guten Zweck ein voller Erfolg

Nach zweijähriger Corona-Zwangspause wurde am 7. Januar 2023 das 11. Hallenturnier für den guten Zweck in der Turnhalle "Alte Waage" ausgetragen. Vor dem Heimspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern fand nun die symbolische Übergabe der Schecks statt, denn in diesem Jahr freuten sich über die Rekordsumme von 40.545,03 Euro neben Patenkind Jannes Müller gleich vier Institutionen.

Die herausragende Spendensumme wurde dank 1.800 Fans in der Sporthalle erreicht, die über den Tag verteilt vor Ort waren. 22 Fanmannschaften, darunter jeweils ein Team aus Magdeburg und Basel, spielten um den begehrten Wanderpokal, den das "Team Spektrum" am Ende verdient gewann. Besonderes Highlight war auch in diesem Jahr das Kinderspiel, bei dem die kleinen Löwen mit einer Choreo und lautstarken Gesängen von den Hallenrängen unterstützt wurden. Von der Profi-Mannschaft schauten Kapitän Jasmin Fejzic, Robin Krauße, Bryan Henning und Lion Lauberbach vorbei und unterstützten den Tag mit tollen Matchworn-Artikeln. Das Turnier zeichnet sich durch sein beispielhaftes karitatives Engagement aus, und so freuen sich am Ende gleich mehrere Institutionen über die wichtige finanzielle Unterstützung.

•  Über jeweils 10.000 Euro dürfen sich das Kinderheim Haus-Regenbogen und die Eintracht Braunschweig Stiftung freuen
  •  8.000 Euro gehen an den Braunschweiger Tierschutz e.V. und an das Cattiva "Patenkind" Jannes Müller
  •  der Braunschweiger Dschungel e.V. darf sich über 4.545,03 Euro freuen.

Einen entsprechenden Scheck durften die Familie von Jannes sowie Vertreter der jeweiligen Institutionen im EINTRACHT-STADION in Empfang nehmen.

Unser großer Dank geht an "Cattiva Brunsviga" und alle Helferinnen und Helfer, die ihren Teil für diese großartige Leistung beigetragen haben - in Eintracht für Braunschweig!