Montag, 20.12.2021

Großartiges Spendenergebnis beim Stiftungsspiel

4.298,47 Euro für die Projekte der Eintracht Braunschweig Stiftung

Es ist schon Tradition, dass das letzte Heimspiel der Löwen vor Weihnachten ganz im Zeichen der Eintracht Braunschweig Stiftung steht. Unter dem Motto „Eintracht Braunschweig Stiftung. Gemeinsam. Für alle.“ fanden rund um die Partie gegen den 1. FC Kaiserslautern am vergangenen Samstag zahlreiche Aktionen für den guten Zweck statt. Die erzielten Einnahmen kommen den verschiedenen Projekten der Stiftung zugute.

Gespendet werden konnte bereits mit dem Erwerb der Eintrittskarten für das letzte Eintracht-Heimspiel des Jahres. Beim Kauf eines Eintracht-Tickets konnte erstmals ein Häkchen bei "+ 1-Euro-Stiftungsspende" gesetzt werden.

Am Spieltag wurden an den Eingängen und im Businessbereich des EINTRACHT-STADIONs Geldspenden gesammelt, und auch das Geld für die gespendeten Pfandbecher kommen den verschiedenen Stiftungsprojekten zugute. Die Eintracht Braunschweig Stiftung freut sich über einen erzielten Gesamtbetrag in Höhe von 4.298,47 Euro. „Unser großes Dankeschön geht an alle Fans, die uns mit ihrer Spende tatkräftig unterstützt haben. Ich habe mit solch einer großartigen Summe nicht gerechnet, freue mich aber sehr und bin vom Zuspruch für unsere Arbeit überwältigt. Bedanken möchte ich mich ebenso bei allen Helferinnen und Helfern, die maßgeblich zum Erfolg des Stiftungsspieltags beigetragen haben. Wir alle sind Eintracht“, zieht André Linder, Geschäftsführender Vorstand der Eintracht Braunschweig Stiftung, ein rundum positives Fazit.

Hintergrund:
Um das umfangreiche und langjährige gesellschaftlich-soziale Engagement im lokalen und regionalen Umfeld bündeln und nachhaltig verankern zu können, hat die Eintracht Braunschweig GmbH & Co. KGaA im Jahr 2015 eine eigene Stiftung gegründet. Die Eintracht Braunschweig Stiftung ist eine rechtsfähige Stiftung bürgerlichen Rechts. Zweck der Stiftung ist die Förderung von Gesundheit, Jugend- und Altenhilfe, Erziehung und Bildung, Toleranz und Völkerverständigung, Sport sowie des bürgerschaftlichen Engagements zugunsten gemeinnütziger und mildtätiger Zwecke und konzentriert sich hauptsächlich auf das Engagement im Braunschweiger Land. Um die zahlreichen selbst initiierten Projekte finanzieren zu können, aber auch, um bestehende Projekte mit einer Fördersumme auszustatten, ist die Eintracht Braunschweig Stiftung auf Spenden angewiesen. Vom Bedürftigenessen bis hin zum Fußballtraining für Flüchtlinge, von politischer Bildung für Jugendliche bis hin zum Bewegungsangebot in Kitas, von Schwimmkursen für benachteiligte Kinder bis zu Spielenachmittagen im Seniorenheim, von der Blutspende bis hin zu inklusivem Fußballtraining – die Eintracht Braunschweig Stiftung unterstützt dort, wo Hilfe benötigt wird. Weitere Informationen zu den Projekten gibt es hier.

Wer beim letzten Heimspiel der Löwen nicht im EINTRACHT-STADION dabei sein konnte, der Stiftung aber trotzdem helfen möchte, findet hier viele weitere Unterstützungsmöglichkeiten.