Freitag, 10.03.2023

"Feiern für den guten Zweck" ein voller Erfolg

9.000 Euro für die Stiftungsprojekte

Am 17. November letzten Jahres fand die Veranstaltung "Profs@TurnTables" unter dem Motto "Feiern für den guten Zweck" statt. Bei dem seit 2014 stattfindenden Format stehen Professorinnen und Professoren der TU Braunschweig, der Ostfalia Hochschule Wolfenbüttel, Wolfsburg und Salzgitter und der HBK Braunschweig in verschiedenen Diskotheken in Braunschweig am DJ-Pult und legen ihre Lieblingsmusik oder aber Musik aus ihrer Jugend- und Studienzeit auf.

Der Gesamterlös der Veranstaltung wurde diesmal je zur Hälfte an „Der Weg e.V." und an die Eintracht Braunschweig Stiftung gespendet.

Am gestrigen Donnerstag fand die Scheckübergabe in Höhe von 9.000 Euro, durch das Leo Hilfswerk Heinrich der Löwe e.V. an die Eintracht Braunschweig Stiftung im EINTRACHT-STADION statt.

Jana Klatt (Vorstandsmitglied des Leo Hilfswerk Heinrich der Löwe e.V.): „Die Spendensumme hat unsere eigenen Erwartungen übertroffen und wir freuen uns, die Kinder- und Jugendhilfe dank der Veranstaltung in dem Umfang unterstützen zu können.“

„Wir bedanken uns von ganzem Herzen, bei den Initiatoren, allen Beteiligten und Feiernden der Veranstaltung „Profs@TurnTables“ für diese großartige Spendensumme. Damit können wir viele Kinder und Jugendliche in dieser herausfordernden Zeit in Bewegung bringen“, ergänzt André Linder, geschäftsführender Vorstand der Eintracht Braunschweig Stiftung.

Der Leo-Club Braunschweig ist ein ehrenamtlicher Verein, der zahlreiche wohltätige Veranstaltungen organisiert. Dabei steht immer das Ziel im Fokus, gemeinsam Gutes zu tun, um der Region etwas zurückzugeben. Bei den Aktivitäten werden nicht nur Sach- und Geldspenden akquiriert, sondern auch Projekte gemeinschaftlich umgesetzt.

Der Schwerpunkt der Eintracht Braunschweig Stiftung liegt in der Unterstützung von Kindern und Jugendlichen und konzentriert sich hauptsächlich auf das Engagement im Braunschweiger Land. Zweck der Stiftung ist die Förderung der Jugend- und Altenhilfe, Erziehung und Bildung, Toleranz und Völkerverständigung, Sport sowie des bürgerschaftlichen Engagements zugunsten gemeinnütziger Zwecke.

Foto: EIntracht Braunschweig