Dienstag, 08.11.2022

Erfolgreiche Spendenaktion beim Heimspiel gegen die SpVgg Greuther Fürth

4.966,79 Euro für die Braunschweiger AIDS-Hilfe

Zugunsten der Braunschweiger AIDS-Hilfe wurden am vergangenen Sonntag beim Heimspiel gegen die SpVgg Greuther Fürth im EINTRACHT-STADION Spenden gesammelt. Zwölf ehren- und hauptamtliche Helferinnen und Helfer der Braunschweiger AIDS-Hilfe verteilten an den Stadioneingängen die bekannten roten Schleifen und Soli-Bärchen gegen eine Spende. Zudem kam auch die Pfandbecher-Sammlung der Löwen-Fans der Institution zugute.

Insgesamt kamen so 4.966,79 Euro für die Arbeit der Braunschweiger AIDS-Hilfe zusammen.

„Wir sind überwältigt von dieser großen Spendensumme in diesen doch für alle herausfordernden Zeiten. Als Aidshilfe sind wir auf Spenden angewiesen, um unsere Angebote in der HIV-Prävention und der Begleitung Betroffener aufrechterhalten zu können. Ein ganz großes Dankeschön an die Fans für die große Spendenbereitschaft und natürlich auch an die Eintracht Braunschweig Stiftung, die diese Aktion erst ermöglicht hat“, bedankt sich Kai Zayko, Geschäftsführer der Braunschweiger AIDS-Hilfe.

„Wir freuen uns, dass wir die Arbeit der Braunschweiger AIDS-Hilfe mit der Spendenaktion im EINTRACHT-STADION am vergangenen Sonntag unterstützen konnten. Großartig, dass wiederholt so eine tolle Summe zusammengekommen ist. Unser herzlicher Dank gilt allen Spenderinnen und Spendern“, so André Linder, Geschäftsführender Vorstand der Eintracht Braunschweig Stiftung.

Foto: Eintracht Braunschweig