Montag, 01.11.2021

Erfolgreiche Sammelaktion beim Heimspiel gegen den SV Wehen Wiesbaden

Pfandbecher-Sammlung für die Eintracht Braunschweig Stiftung

Zum Heimspiel der Löwen am 30.10.2021 gegen den SV Wehen Wiesbaden wurde im EINTRACHT-STADION wiederholt zur Pfandbecher-Spende aufgerufen. Unter dem Motto „Eintracht Braunschweig Stiftung. Gemeinsam. Für alle.“, wurde zugunsten der vielen Projekte der Stiftung gesammelt.

Bei der Pfandbecher-Sammlung sind diesmal 2.190 Euro zusammengekommen. „Unser Dank gilt allen Eintracht-Fans, die am vergangenen Samstag ihren Pfandbecher für die Projekte der Eintracht Braunschweig Stiftung gespendet haben. Es ist großartig, wie toll die Eintracht-Familie die Sammelaktion Spiel für Spiel unterstützt“, freut sich André Linder, Geschäftsführender Vorstand der Eintracht Braunschweig Stiftung.

Um das umfangreiche und langjährige gesellschaftlich-soziale Engagement im lokalen und regionalen Umfeld bündeln und nachhaltig verankern zu können, hat die Eintracht Braunschweig GmbH & Co. KGaA im Jahr 2015 eine eigene Stiftung gegründet.

Die Eintracht Braunschweig Stiftung ist eine rechtsfähige Stiftung bürgerlichen Rechts. Zweck der Stiftung ist die Förderung von Gesundheit, Jugend- und Altenhilfe, Erziehung und Bildung, Toleranz und Völkerverständigung, Sport sowie des bürgerschaftlichen Engagements zugunsten gemeinnütziger und mildtätiger Zwecke und konzentriert sich hauptsächlich auf das Engagement im Braunschweiger Land. Um die zahlreichen selbst initiierten Projekte finanzieren zu können, aber auch, um bestehende Projekte mit einer Fördersumme auszustatten, ist die Eintracht Braunschweig Stiftung auf Spenden angewiesen. Vom Bedürftigenessen bis hin zum Fußballtraining für Flüchtlinge, von politischer Bildung für Jugendliche bis hin zum Bewegungsangebot in Kitas, von Schwimmkursen für benachteiligte Kinder bis zu Spielenachmittagen im Seniorenheim, von der Blutspende bis hin zu inklusivem Fußballtraining – die Eintracht Braunschweig Stiftung unterstützt dort, wo Hilfe benötigt wird.