Donnerstag, 02.06.2022

Eintracht-Kaffee für den guten Zweck

Eintracht Braunschweig und der Dallmayr Gastronomie Service aus Braunschweig unterstützen zusammen mit Kaffeeliebhabern die Ukraine

Ab sofort unterstützen Eintracht Braunschweig und Dallmayr Gastronomie Service GmbH & Co. KG mit jedem verkauften Eintracht-Kaffee, der in ausgewählten Geschäften in Braunschweig und Umgebung zu kaufen ist, die Spendenaktion "Hilfe für die Ukraine".

Pro verkauften Kaffeebeutel gehen 1,50 Euro an die Eintracht Braunschweig Stiftung, die alle daraus resultierenden Einnahmen an das Deutsche Rote Kreuz (DRK) weiterleitet. Das DRK unterstützt mit seinem intensiven Engagement nicht nur die zahlreichen Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine, sondern auch die Menschen vor Ort in den Kriegsgebieten mit Transporten und Konvois von Hilfsgütern.

Bisher kamen knapp 34.000 Euro durch verschiedenste Aktionen der Eintracht und der Eintracht Braunschweig Stiftung für die Spendenaktion "Hilfe für die Ukraine" zusammen. "Wir bedanken uns ausdrücklich bei der Dallmayr Gastronomie Service, die mit dieser tollen Idee aktiv auf uns zugekommen ist. Wir hoffen natürlich auf großen Absatz des EIntracht-Kaffees, um das DRK weiterhin finanziell bei der Ukraine-Hilfe unterstützen zu können", so André Linder, Geschäftsführender Vorstand der EIntracht Braunschweig Stiftung.