Dienstag, 20.09.2022

Eintracht Braunschweig Stiftung zur Pflanzaktion in Cremlingen

Wiederholte Teilnahme an der Aktion "Brücken bauen"

Auf gemeinsame Einladung des Paritätischen Braunschweigs und der Eintracht Braunschweig Stiftung fand am vergangenen Donnerstag für das Service Wohnen der Wohnanlage Cremlingen eine Pflanzaktion mit anschließendem Grillen im Rahmen des Aktionstages "Brücken bauen" statt.

Insgesamt zwölf Seniorinnen und Senioren kamen zusammen, um gemeinsam mit Mitarbeitern der Eintracht und des Paritätischen Braunschweigs über 200 Tulpenzwiebeln in den Beeten der Wohnanlage zu pflanzen. Die Tulpenzwiebeln wurden freundlicherweise vom Unternehmen Wochnik Objekt- & Gartenpflege für den Aktionstag gespendet. Nach dem Arbeitseinsatz wurde gemeinsam gegrillt und als Überraschung gab es bei einer Tombola noch tolle Fanartikel aus dem Eintracht-Fanshop zu gewinnen.

„Die Begegnung mit älteren Menschen ist für uns als Stiftung ein wichtiger Bereich, den wir gerne unterstützen. Bei dieser Aktion wurde wieder einmal deutlich, wie sinnstiftend kleine Aktionen wie diese sind“, freut sich André Linder, Geschäftsführender Vorstand der Eintracht Braunschweig Stiftung, über die gelungene Veranstaltung.

„Auch in diesem Jahr hat uns das Projekt ‚Brücken Bauen‘ wieder viel Freude bereitet. Besprochen und beschlossen wurde das Verschönern unserer Außenanlagen. Alle fassten mit an und wurden nach erfolgreich verrichteter Arbeit mit Köstlichkeiten vom Grill belohnt“, ergänzt Beyza Onbasiogullari (Service Wohnen, Paritätische Dienste).

Nicht zum ersten Mal engagiert sich die Eintracht Braunschweig Stiftung für die älteren Menschen in betreuten Wohnanlagen, die vom Paritätischen Braunschweig mit Unterstützungsangeboten versorgt werden. So gab es in der Vergangenheit bereits gemeinsame Spielenachmittag im Rahmen des Aktionstages „Brücken bauen“ sowie Weihnachtsüberraschungen und eine Malaktion in Kooperation mit Eintracht4Kids.

Foto: Paritätischer Braunschweig