Mittwoch, 01.12.2021

Eintracht Braunschweig Stiftung unterstützt Braunschweiger AIDS-Hilfe

Spendenaktion am Spieltag gegen Meppen

Heute ist Welt-AIDS-Tag. Im Nachgang unterstützt die Eintracht Braunschweig Stiftung am Samstag rund um das Heimspiel gegen den SV Meppen die Braunschweiger AIDS-Hilfe. Am Spieltag verteilen viele Ehrenamtliche an den Eingängen und auf dem Vorplatz des EINTRACHT-STADIONs die bekannten Roten Schleifen und Solidaritäts-Teddys gegen eine Spende für die AIDS-Hilfe. Zudem kommen die traditionellen Pfandbecherspenden der Löwen-Fans ebenfalls der Institution zu Gute.

„Wir unterstützen die Braunschweiger AIDS-Hilfe schon seit vielen Jahren mit verschiedenen Aktionen. Deshalb bieten wir auch gerne an, im Stadion Spenden sammeln zu lassen. Wir hoffen darauf, dass sich möglichst viele Eintracht-Fans beteiligen“, so André Linder, Geschäftsführender Vorstand der Eintracht Braunschweig Stiftung.

Die Spenden werden benötigt, weil sich auch in Deutschland nach wie vor jedes Jahr über 2.000 Menschen mit HIV – dem sogenannten Aids-Virus – infizieren. Rund 9.500 Menschen in Deutschland wissen nichts von ihrer Infektion und erhalten deswegen keine Behandlung. Da es gegen dieses Virus nach wie vor kein Heilmittel gibt informiert der gemeinnützige Verein darüber wie man sich vor einer Infektion schützen kann.

Foto: Archivbild