News

Zurück

Dienstag, 26.11.2024

Eintracht Braunschweig Stiftung unterstützt Braunschweiger AIDS-Hilfe

Spendenaktion am Spieltag gegen Jahn Regensburg

Am 1. Dezember ist Welt-AIDS-Tag. Einen Tag zuvor unterstützt die Eintracht Braunschweig Stiftung rund um das Heimspiel gegen Jahn Regensburg die Braunschweiger AIDS-Hilfe. Am Spieltag verteilen viele Ehrenamtliche an den Eingängen und auf dem Vorplatz des EINTRACHT-STADIONs die bekannten Roten Schleifen und Solidaritäts-Teddys gegen eine Spende für die AIDS-Hilfe. Zudem kommen die traditionellen Pfandbecherspenden der Löwen-Fans ebenfalls der Institution zugute.

 

„Wir unterstützen die Braunschweiger AIDS-Hilfe schon seit vielen Jahren und wollen auch in diesem Jahr wieder im Rahmen eines Heimspiels der Eintracht unterstützen. Wir hoffen darauf, dass sich möglichst viele Eintracht-Fans beteiligen“, so André Linder, Geschäftsführender Vorstand der Eintracht Braunschweig Stiftung.

 

Die Braunschweiger AIDS-Hilfe ist seit 40 Jahren Ansprechpartner rund um die Themen HIV/Aids und andere sexuell übertragbare Infektionen. Neben der Prävention kümmert sich die AIDS-Hilfe um ca. 120 betroffene Menschen, fördert die Selbsthilfe und bietet Testungen auf HIV, Syphilis und Hepatitis C an. Weitere Informationen finden sich auf www.braunschweig.aidshilfe.de

 

Der Welt-AIDS-Tag steht in diesem Jahr unter dem Motto „Leben mit HIV. Anders als du denkst?“. Das Motto steht dafür, dass Menschen mit HIV heute leben können, wie alle anderen - vorausgesetzt sie kennen ihren HIV-Status. Dennoch machen Unwissenheit und Vorurteile das Leben mit HIV oft unnötig schwer. Dagegen hilft nur Aufklärung, um mit den alten Vorurteilen über HIV und Aids aufzuräumen.