Dienstag, 12.09.2023

Eintracht Braunschweig Stiftung und Eintracht4Kids zu Besuch in Volkmarode

Wiederholte Teilnahme an der Aktion "Brücken bauen"

Für die Mieterinnen und Mieter der Wohnanlage Ziegelwiese in Volkmarode stand am vergangenen Donnerstag einiges auf dem Programm. Auf gemeinsame Einladung des Paritätischen Braunschweigs und der Eintracht Braunschweig Stiftung wurde gemeinsam gegrillt und die Teilnehmenden hatten die Möglichkeit beim gemeinsamen Bingo-Spiel Fanartikel aus dem Eintracht-Fanshop zu gewinnen.

Knapp 30 Bewohnerinnen und Bewohner nahmen im Rahmen des Aktionstages „Brücken bauen“ in der Wohnanlage Ziegelwiese teil. André Linder, Geschäftsführender Vorstand der Eintracht Braunschweig Stiftung grillte für die Seniorinnen und Senioren bei hochsommerlichen Temperaturen und brachte zum Bingo-Spiel auch das Maskottchen Leo und Mitarbeitende von Eintracht4Kids mit.

Nicht nur, dass sich die Bewohnerinnen und Bewohner über die tolle Bewirtung und das leckere Essen freuten, auch die Gewinne aus dem Eintracht-Fanshop für das gemeinsame Bingo-Spiel kamen sehr gut an. So sorgte direkt auch der Eintracht-Gartenzwerg mit dem Burglöwen für ordentlich Erheiterung.

Abgerundet wurde die großartige Veranstaltung vom Gesangsauftritt der Vorschulkinder des evangelischen Kindergartens St. Thomas Volkmarode. Über 30 Kinder sangen mit ihren fünf Erzieherinnen Lieder und erzeugten so langanhaltenden Beifall des begeisterten Publikums.

„Die Begegnung mit älteren Menschen ist für uns als Stiftung ein wichtiger Aspekt, den wir gerne unterstützen. Bei dieser Aktion wurde wieder einmal deutlich, wie sinnstiftend kleine Aktionen wie beispielsweise Spielenachmittage sind. Die Dankbarkeit der Teilnehmenden und die Begegnung zwischen Jung und Alt haben das Ganze abgerundet und so besonders gemacht“, freut sich André Linder (Geschäftsführender Vorstand der Eintracht Braunschweig Stiftung) über die gelungene Veranstaltung mit viel Abwechslung, Spaß und vielen glücklichen Gesichtern.

Nicht zum ersten Mal engagiert sich die Eintracht Braunschweig Stiftung für die älteren Menschen in betreuten Wohnanlagen, die vom Paritätischen Braunschweig mit Unterstützungsangeboten versorgt werden. So gab es in der Vergangenheit bereits eine Blumenpflanzaktion und gemeinsame Spielenachmittag im Rahmen des Projekts „Brücken bauen“ sowie Weihnachtsüberraschungen und eine Malaktion in Kooperation mit Eintracht4Kids.

Foto: Paritätischer Braunschweig