Mittwoch, 10.05.2023

Eintracht Braunschweig Stiftung erhält "Becherbike"

Volksbank BraWo rundet Pfandbecher-Sammlung für den guten Zweck auf

Seit vielen Jahren werden die Pfandbecher bei Heimspielen der Löwen im EINTRACHT-STADION für den guten Zweck gesammelt. So sind allein in dieser Saison bereits über 45.000 Euro für verschiedenste Projekte zusammengekommen.

Das ist auch der Volksbank BraWo nicht entgangen und hat sich etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Beim vergangenen Heimspiel der Eintracht gegen den SV Sandhausen überreichte die Volksbank BraWo, vertreten durch Carsten Ueberschär, Leiter der Direktion Braunschweig, sowie begleitet von Jens Szymkowiak, Verkaufsleiter Hofbrauhaus Wolters GmbH, der Eintracht Braunschweig Stiftung zur Unterstützung der Bechersammler ein extra für diesen Zweck konzipiertes E-Bike, das sogenannte „Becherbike“. Am Rad selbst sind vorne und hinten jeweils eine Sammelkiste für die Pfandbecher befestigt, sodass das Sammeln künftig deutlich erleichtert wird.

„Wir sind vom gemeinsamen Engagement der Eintracht-Fangemeinschaft und der Eintracht Braunschweig Stiftung begeistert und möchten mit dem `Becherbike´ unseren Beitrag für die gute Sache leisten. Durch dieses unkonventionelle `Becherbike´ wollen wir die gute Sache unterstützen und mit einem Lächeln verbinden“, so Carsten Ueberschär bei der Übergabe an den Vorstand der Eintracht Braunschweig Stiftung.

André Linder, geschäftsführender Vorstand der Eintracht Braunschweig Stiftung, ergänzt: „Vielen herzlichen Dank an Carsten Ueberschär und die Volksbank BraWo für dieses großartige Geschenk und die damit verbundene Unterstützung. Es zeigt die Wertigkeit der Bechersammlung für die gute Sache im EINTRACHT-STADION. Ob wir dadurch vielleicht sogar noch mehr Becher zugunsten toller und wichtiger Projekte bekommen wird sich zeigen, zumindest fallen wir jetzt noch mehr auf.“

Am Sonntag wurde für das Stiftungsprojekt „Starke Löwen gesammelt. Ziel ist es, das Selbstbewusstsein der Kinder und die Klassengemeinschaft zu stärken, ihnen neue Sportarten näher zu bringen und sie unabhängig von Herkunft sowie sozialem Status für Selbstverteidigung und "Sozialen Kampfsport" zu begeistern und für Gefahrensituationen zu sensibilisieren. Bei dem Projekt wird die Stiftung von der Volksbank BraWo und ihrem Kindernetzwerk United Kids Foundations unterstützt.

Durch das „Aufrunden“ der Volksbank BraWo und der überragenden Unterstützung der Eintracht-Fans sind bei der Pfandbecher-Sammlung insgesamt 5.000 Euro für das Projekt „Starke Löwen“ zusammengekommen.

Vielen herzlichen Dank an alle Beteiligten.