Donnerstag, 29.04.2021

André Linder neuer Geschäftsführender Vorstand der Eintracht Braunschweig Stiftung

Nicole Kumpis verlässt nach drei Jahren die Löwen

André Linder, bisheriger Pädagogischer Leiter des Nachwuchsleistungszentrums der Eintracht am Sportpark Kennel, wird neuer Geschäftsführender Vorstand der Eintracht Braunschweig Stiftung. Der 38-jährige Erzieher und Sportökonom tritt damit zum 1. Mai 2021 die Nachfolge von Nicole Kumpis an, die die Stiftung auf eigenen Wunsch verlässt.

„Die Arbeit der Stiftung hat seit ihrer Gründung im Jahr 2015 an Umfang und Kontinuität stets gewonnen. Es freut mich sehr, dass mir nun das Vertrauen geschenkt wird, diese verantwortungsvolle Aufgabe zu übernehmen. Ich werde diese Herausforderung mit meinen vielen beruflichen Erfahrungen sehr gern annehmen“, sagt André Linder.

„André Linder hat als Pädagogischer Leiter des Nachwuchsleistungszentrums in den vergangenen Jahren mit großem Einsatz und fachlicher Kompetenz auf sich aufmerksam gemacht. Wir freuen uns sehr, dass er sich nun für die Ziele und Schwerpunkte der Eintracht Braunschweig Stiftung einsetzen wird“, erläutert Vorstandsmitglied Rüdiger Warnke.

„Ich möchte mich beim Vorstand und dem Kuratorium der Stiftung sowie beim Aufsichtsrat der Eintracht Braunschweig GmbH & Co KGaA, beim Präsidium des BTSV Eintracht von 1895 e.V., bei der Geschäfts- und Vereinsführung sowie bei allen Teams, meinen Kolleginnen und Kollegen, Kooperationspartnern, Spendern und Fans für die vertrauensvolle Zusammenarbeit in den vergangenen drei Jahren ganz herzlich bedanken. Ich freue mich, dass André Linder ein Nachfolger gefunden wurde, der die Eintracht bereits sehr gut kennt und alles mitbringt, um die Arbeit der Stiftung erfolgreich weiterzuführen “, ergänzt Kumpis.