Mittwoch, 15.05.2024

61.857 Euro durch Becherpfand-Sammlungen für den guten Zweck

Großes Dankeschön für die sensationelle Unterstützung

Seit vergangenem Sonntag ist es fix: Die Eintracht spielt auch in der kommenden Saison in der 2. Bundesliga! Der 1:0-Erfolg im letzten Heimspiel der Saison gegen den SV Wehen Wiesbaden brachte eine intensive Aufholjagd zur Vollendung.  Neben dieser sportlich wichtigen Erkenntnis kann zudem erneut ein sensationelles Fazit der Becherpfand-Sammlungen bei den Heimspielen der Löwen in der Saison 2023/2024 gezogen werden.

Bei insgesamt 19 Heimspielen, inklusive dem Auftritt gegen Schalke 04 im DFB-Pokal und dem Tag der Legenden in unserem EINTRACHT-STADION, sind zusammengerechnet sensationelle 61.857 Euro an Becherpfand gespendet worden. Die Koordination der Becherpfand-Sammlungen liegt seit der Saison 2021/2022 in den Händen der Eintracht Braunschweig Stiftung, dabei wird vor dem jeweiligen Spieltag darüber informiert, welcher Institution das Geld zugutekommt bzw. für welches Projekt gesammelt wird. Im Stadionumlauf sind insgesamt acht Sammel-Container aufgestellt, in die die Becher gespendet werden können. Ergänzt werden diese durch Becher aus dem Innenraum.

Auch in dieser Saison konnten so eine Vielzahl an Projekten und Institutionen unterstützt werden. Neben den verschiedenen und enorm wichtigen Projekten der Eintracht Braunschweig Stiftung konnten sich unter anderem auch der Hospizarbeit Braunschweig e.V., der WegGefährten Braunschweig e.V., der Kinderschutzhaus e.V. und das AWO-Fanprojekt über Geldzuwendungen freuen.

„Das diesjährige Spendenergebnis ist herausragend und für uns ein neuer Rekord. Für unsere verschiedenen Projekte in der Stiftung und für externe Institutionen sind die generierten Gelder von enormer Wichtigkeit, denn sie helfen dort, wo finanzielle Unterstützung teilweise dringend erforderlich ist. Unser riesiges Dankeschön gilt allen Unterstützern, die zu diesem tollen Ergebnis beigetragen haben“, sagt André Linder, geschäftsführender Vorstand der Eintracht Braunschweig Stiftung.

In der nächsten Saison wird weiter gesammelt, natürlich für die gute Sache.