Donnerstag, 25.05.2023

1.500 Euro an Schwimmkurse für benachteiligte Kinder

Lions Club Braunschweig "Die Leoniden" überreichen Spendenscheck an die Stiftung

Am vergangenen Dienstag erhielt die Eintracht Braunschweig Stiftung einen Spendenscheck in Höhe von 1.500 Euro durch den Lions Club Braunschweig „Die Leoniden“ für die Durchführung von Schwimmkursen für sozial benachteiligte Kinder.

„Da auf Grund der Pandemie-Jahre die Zahl der Nichtschwimmer vor allem bei Grundschülerinnen und Grundschülern in Deutschland stark angestiegen ist, wollen wir mit unserer Spende helfen. Daher freuen wir uns besonders, mit der Spende gezielt das Projekt „Schwimmkurse für benachteiligte Kinder“ der Eintracht Braunschweig Stiftung unterstützen zu können“, so Cornelia Erlemann, Präsidentin des Lions Club Braunschweig „Die Leoniden“.

André Linder, Geschäftsführender Vorstand der Eintracht Braunschweig Stiftung ergänzt: „Wir bedanken uns recht herzlich bei den Verantwortlichen des Lions Club Braunschweig „Die Leoniden“ für die großartige finanzielle Unterstützung für die so wichtigen Schwimmkurse. Somit können wir weiteren Kindern die Möglichkeit eröffnen unter professioneller Anleitung schwimmen zu lernen.“

Die von der Eintracht Braunschweig Stiftung und dem BTSV Eintracht von 1895 e.V. initiierten Schwimmkurse für sozial benachteiligte Kinder finden aktuell im Schwimmbad des Landesbildungszentrums für Hörgeschädigte Braunschweig (LBZH) statt und sind nach wie vor heiß begehrt. Mittlerweile gibt es eine Warteliste für neue Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Um eine Fortsetzung dieser besonderen Aktion und der vielen weiteren sozialen Projekte auch in Zukunft gewährleisten zu können, freut sich die Eintracht Braunschweig Stiftung darüber hinaus weiterhin sehr über Eure finanzielle Unterstützung.

Wenn Ihr der Stiftung diesbzgl. eine Spende zukommen lassen möchtet, findet Ihr hier die verschiedenen Spenden- und Unterstützungsmöglichkeiten.

Auf dem Bild von links nach rechts: Uschi Streiff, Nicole Kumpis, André Linder, Cornelia Erlemann