PROJEKTE // Löwen auf dem LÖWE-PFAD

Löwen auf dem LÖWE-PFAD

Mit dem Ziel, Kinder für Bewegung in der Natur zu begeistern, lud die Eintracht Braunschweig Stiftung zusammen mit der Stiftung Zukunft Wald, dem Stadtsportbund Braunschweig und dem Niedersächsischen Forstamt Wolfenbüttel am 14. November 2017 zum zweiten Mal Kindertagesstätten und Grundschulen aus Braunschweig und Wolfenbüttel auf den LÖWE-PFAD ein.

Rund 650 Kids pflanzten auf dem Lehr- und Erlebnispfad im Lechlumer Holz insgesamt 1.000 Berg- und Spitzahornbäume und durchliefen einen Bewegungs-Parcours, den sie mit einem Sport-Abzeichen abschließen konnten.

Die Kombination aus Umweltbildung und sportlicher Betätigung stand bei der Aktion, die im Rahmen der Naturschutzwoche für Kinder des Natur-Netzes Niedersachsen e.V. stattfand und die von der Niedersächsischen Bingo-Umweltstiftung mit knapp 8.500 Euro gefördert wird, im Mittelpunkt. Wichtig für die Kleinen war natürlich aber auch, dass Eintracht-Maskottchen Leo zu Gast war und sie sich mit Kinderpunsch sowie Fruchtschnitten oder Obst stärken konnten, die durch die Unterstützung von Getränke Höpfner und der Metro angeboten werden konnten. Zum Abschluss erhielten alle Gruppen eine Geschenktüte mit Urkunden sowie einem Baum, der nun in der Kita oder in der Schule eingepflanzt werden kann.

Hier geht es zum Artikel und einer Foto-Galerie mit über 100 schönen Bildern aus dem Wald!

Fotos: Nina Stiller