PROJEKTE // Engagement für Bedürftige

Engagement für Bedürftige

Gemeinsam mit der Firma Hörgeräte Böckhoff hat die Eintracht Braunschweig Stiftung im EINTRACHT-STADION zum zweiten Mal ein Braunkohlessen für von Wohnungslosigkeit betroffene Menschen organisiert.

Insgesamt über 300 bedürftige Personen aus Braunschweig, Helmstedt, Gifhorn, Wolfenbüttel, Peine, Goslar und Salzgitter folgten der Einladung, die von der Diakonischen Gesellschaft Wohnen und Beraten mbH im Vorfeld der Veranstaltung bedarfsgerecht verteilt wurde.

Zum Artikel geht es hier.

Erweiterung des Engagements

Aufgrund des großen Erfolgs und dem Wunsch aller Beteiligten, ein regelmäßiges Angebot für bedürftige Menschen zu organisieren, bieten die Eintracht Braunschweig Stiftung und Hörgeräte Böckhoff pro Jahr regelmäßig Veranstaltungen an. Neben dem Essen im Stadion, das jeweils im Frühjahr stattfindet, werden die Bedürftigen einmal pro Saison zu einem Heimspiel eingeladen und im Tagestreff Iglu finden ein bis zwei so genannte Gesundheitstage statt.

Zum Artikel zum Gesundheitstag mit medizinischen Checks, Autogrammen von Domi Kumbela, kostenlosen neuen Frisuren und vielem mehr geht es hier.

Foto: imagemoove