Samstag, 20.05.2017

Wasserratten aufgepasst!

Am 20. und 21. Mai öffnet das BAD Gliesmarode seine Tore

„Schwimmen für den guten Zweck“ - so lautet das Motto der zweiten gemeinsamen Aktion von dm-drogerie markt und dem BAD Gliesmarode. Zugunsten der Eintracht Braunschweig Stiftung findet von Samstag, dem 20. Mai 2017 um 12 Uhr bis Sonntag, dem 21. Mai 2017 um 12 Uhr im neuen Familienbad ein 24-Stunden-Schwimmen statt.

Dazu erklärt Marcel Muschter, der dm-Gebietsverantwortliche für Braunschweig und Umgebung: „Wir haben uns eine Wette überlegt. Schaffen es die Braunschweiger, innerhalb von 24 Stunden 250.000 Meter zu schwimmen, spenden wir der Eintracht Braunschweig Stiftung 6.000 Euro.“

Das Geld soll zum Aufbau des Projekts „Schwimmkurs für benachteiligte Kinder“ verwendet werden. „Nicht jeder hat die Möglichkeit, seinem Kind einen solchen Kurs zu finanzieren. Leider können daher immer weniger Kinder und Jugendliche richtig schwimmen. Dem möchten wir – ähnlich wie viele Vereine und Stiftungen auch – entgegenwirken“, sagt Miriam Herzberg, Geschäftsführender Vorstand der Eintracht Braunschweig Stiftung.

Weitere Informationen zum 24-Stunden-Schwimmen gibt es unter folgendem Link. Über diesen Link ist es auch möglich, sich vorab für die Spendenaktion oder als freiwillige Helfer anzumelden.