GREMIEN

Vorstand und Kuratorium

Der Vorstand der Eintracht Braunschweig Stiftung setzt sich aus drei Personen zusammen, die sich um das Tagesgeschäft kümmern. Überwacht und beraten wird der Vorstand von fünf Personen, die das Kuratorium bilden.

Dem Vorstand gehören neben Miriam Herzberg (Leiterin Medien und Kommunikation/Strategische Kommunikation & CSR Eintracht Braunschweig GmbH & Co. KGaA) als Geschäftsführender Vorstand auch Rainer Cech (Vizepräsident Finanzen BTSV Eintracht von 1895 e.V.) und Soeren Oliver Voigt (Geschäftsführer Eintracht Braunschweig GmbH & Co. KGaA) an.

Das Kuratorium wird geleitet von Sebastian Ebel (Aufsichtsratsvorsitzender Eintracht Braunschweig GmbH & Co. KGaA und Präsident BTSV Eintracht von 1895 e.V.). Seine Stellvertreterin ist Dr. Andrea Hanke (Dezernentin für Soziales, Schule, Gesundheit und Jugend der Stadt Braunschweig). Komplettiert wird das Aufsichtsgremium der Stiftung durch Rüdiger Becker (Direktor und Vorstandsvorsitzender Evangelische Stiftung NeuErkerode), Rifat Fersahoglu-Weber (Vorstandsvorsitzender Arbeiterwohlfahrt Bezirksverband Braunschweig e.V.), und Dr. Regina Olshausen (Vorsitzende Deutscher Kinderschutzbund, Ortsverband Braunschweig e.V.).

Miriam Herzberg
Geschäftsführender Vorstand der Eintracht Braunschweig Stiftung